Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen. Ist Ihre Frage nicht dabei? Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Telefon oder Chat, wir helfen Ihnen gerne weiter
Wie läuft der Bestellvorgang ab?
Sobald Sie den gewünschten Artikel auf der Website gefunden haben, können Sie das Produkt zusammenstellen. Wählen Sie die Stückzahl, die Farbe des Artikels und die Verarbeitung (die Druckposition, die Anzahl der Druckfarben und / oder die Verarbeitungstechnik). Sie können dann ein kostenloses Angebot anfordern oder die Bestellung direkt aufgeben. Nachdem Sie das Angebot angefordert oder eine Bestellung aufgegeben haben, können Sie Ihr Logo / Artwork hochladen. Nach Abgabe einer Bestellung erhalten Sie weiterhin einen digitalen Proof zur Freigabe. Sobald dieser Druckproof freigegeben wurde, geht die Bestellung in Produktion und die Artikel werden an die gewünschte Lieferadresse gesendet.
Was passiert nach meiner Anfrage?
Nach Eingang Ihrer Anfrage wird das Angebot für Sie persönlich erstellt. Lagerbestand, gewünschter Liefertermin und Preis werden überprüft. Sie erhalten dann eine E-Mail, dass Ihr kostenloses Angebot in Ihrem persönlichen Account auf der Website verfügbar ist. Haben Sie ein Logo hochgeladen? Dann wird für Sie eine digitale Druckvorschau erstellt, die in der Regel getrennt vom Angebot folgt.
Wie fordere ich eine digitale Vorschau an?
Sie können während Ihrer Angebotsanfrage ein Logo hochladen. Wenn wir dieses Logo erhalten haben, wird eine digitale Vorschau für Sie erstellt, damit Sie sehen können, wie der Artikel mit Ihrem Logo aussieht. Natürlich können Sie uns auch eine E-Mail mit dem Logo und der Angabe der Artikelnummer und ggf. der gewünschten Artikelfarbe schicken. Wir möchten Ihr Logo oder Artwork in einer vektorisierten AI- oder EPS-Datei erhalten.
Wie lange dauert es, bis ich meine digitale Vorschau erhalte?
Je nach Artikel erhalten Sie die digitale Vorschau werktags in der Regel innerhalb weniger Stunden.
Wie lange dauert es, bis ich mein Angebot erhalte?
Wir können die überwiegende Mehrheit der Angebote innerhalb von 1 Stunde senden. Angebote für Sonderanfertigungen und große Anfragen können etwas länger dauern. Wir werden Sie dann über eine möglicherweise längere Wartezeit auf das Angebot informieren.
Was ist ein Vollfarbdruck?
Bei einem Vollfarbdruck basieren die Farben auf CMYK-Farben, die beispielsweise zum Drucken von Bildern / Logos mit einem Farbverlauf geeignet sind. Es gibt keine Begrenzung für die maximale Anzahl von Farben.
Was sind PMS-Farben?
PMS steht für Pantone Matching System, diese Farben werden auch als Pantone-Farben bezeichnet. In unserer PMS-Farbkarte finden Sie eine Farbe, die zu Ihrer Corporate Identity passt. Auf diese Weise können Sie die exakten Farben Ihres Logos drucken. Weiß und Schwarz haben keine eigene PMS-Farbnummer, Sie können diese einfach als Weiß oder Schwarz weitergeben.
Was ist eine vektorisierte Datei?
Eine vektorisierte Datei ist eine Datei, die ohne Qualitätsverlust so klein oder groß skaliert werden kann. Wir brauchen fast immer eine solche Datei zum Drucken. Beispiele für vektorisierte Dateien sind AI- und EPS-Dateien.
Muss ich eine vektorisierte Datei einreichen?
Es ist fast immer notwendig, eine vektorisierte Datei zum Drucken bereitzustellen. Das Drucken mit einer solchen Datei erzielt den besten Effekt und häufig können die Druckmaschinen nur mit dieser Art von Dateien arbeiten. Mit geringen Kosten können wir Ihr Logo in eine vektorisierte Datei konvertieren. Fragen Sie uns nach den genauen Kosten.
Was bedeuten alle Bearbeitungsmethoden?
Hier finden Sie eine Erläuterung der am häufigsten verwendeten Bearbeitungsmethoden.
Kann ich auch Text drucken?
Das Drucken von Text ist kein Problem. Wählen Sie eine der Standardschriften aus oder geben Sie Ihre eigenen Schrift- oder Buchstabenkonturen an. Nachdem Sie das Angebot angefordert oder eine Bestellung aufgegeben haben, können Sie den gewünschten Drucktext angeben.
Kann das Produkt noch auf andere Weise als auf der Website angegeben bearbeitet werden?
Oft ist mehr möglich als bei dem Artikel auf unserer Website angegeben. Haben Sie spezielle Wünsche? Fordern Sie ein Angebot mit diesen Wünschen an oder senden Sie eine E-Mail an info@topgiving.de, wir informieren Sie gerne über die verfügbaren Optionen.
Erhalte ich vor dem Bedrucken des Produkts einen Digitalproof?
Vor Druckbeginn erhalten Sie immer einen digitalen Proof zur Freigabe. In diesem Proof finden Sie die Druckposition, das Druckformat, die Druckfarben und die Verarbeitungstechnik. Der Druckvorgang kann nicht ohne Ihre Zustimmung gestartet werden.
Ich interessiere mich für 1 Stück eines Artikels, bin ich an der richtigen Adresse?
Wir sind ein Großhändler, also verkaufen wir größere Stückzahlen. Wenn Sie an einem Stück interessiert sind, ohne an einer Bestellung für eine größere Anzahl interessiert zu sein, können wir Ihnen leider nicht helfen. Interessieren Sie sich für eine größere Anzahl und möchten Sie ein Belegexemplar sehen? Dann können Sie bei uns ein Muster bestellen.
Kann ich Produkte unter der Mindestbestellmenge bestellen?
Ob es möglich ist, Artikel unterhalb der niedrigsten Bestellung auf der Website zu bestellen, hängt vom Artikel ab. Fordern Sie ein Angebot mit der gewünschten Menge an oder wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter. Wir sagen Ihnen gerne, ob dies möglich ist, und überlegen uns Alternativen, die bei einer geringeren Anzahl geliefert werden können.
Wie kann ich bezahlen?
Sie können die Bestellung mit einer unserer Zahlungsmöglichkeiten bezahlen.
Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?
Die Lieferzeit ist stark abhängig vom Artikel und davon, ob der Artikel bedruckt werden muss. Jedes Produkt auf unserer Website hat eine eigene Lieferzeit. Benötigen Sie die Artikel schneller als unsere Standardlieferzeit? Dann kontaktieren Sie uns immer, wir werden die Möglichkeiten erkunden.
Ich brauche das Produkt schneller als die Lieferzeit des Produkts. Ist das möglich?
Für alle unsere Artikel ist eine Standardlieferzeit angegeben. Benötigen Sie die Artikel schneller? Dann kontaktieren Sie uns und wir werden herausfinden, was möglich ist.
Kann ich ein Muster erhalten?
Ja, Sie können ein Muster unserer Artikel erhalten. Für die bezahlten Muster verwenden wir unser Musterarrangement: Aufgrund der vielen Musteranfragen, die wir wöchentlich erhalten, sind wir gezwungen, die Kosten weiterzugeben. Wir berechnen Ihnen die Kosten für das Produkt und die Versandkosten, wenn nach Erhalt des Musters keine Bestellung eingeht. Bei einer endgültigen Bestellung übernehmen wir selbstverständlich die Musterkosten des bestellten Artikels auf unsere Kosten.
Kann ich ein gedrucktes Muster bestellen?
Bedruckte Muster werden wegen der hohen Rüstkosten der Maschinen nur in Ausnahmefällen mit sehr hohen Stückzahlen angefertigt. Wir möchten kostenlos eine digitale Vorschau machen, um zu zeigen, wie der Artikel mit Ihrem Logo darauf aussieht.
Kann ich meine Bestellung abholen?
Alle unsere Artikel werden mit einem der Transportunternehmen verschickt, mit denen wir zusammenarbeiten.